Zum Inhalt

Ein­satz­be­richt – Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemm­ter Person

Am 17. Dezem­ber wur­den wir um 18:30 Uhr gemein­sam mit der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr St. Ste­fan b. H., der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Gat­ters­dorf sowie der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Grif­fen zu einem Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemm­ter Per­son alarmiert.

Aus bis­her unbe­kann­ter Ursa­che war ein Fahr­zeug von der See­berg­bun­des­stra­ße von der Fahr­bahn abge­kom­men. Die dar­in befind­li­che Per­son konn­te das Fahr­zeug nicht selbst­stän­dig ver­las­sen. Beim Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te wur­de umge­hend eine Absi­che­rung der Unfall­stel­le vor­ge­nom­men sowie der Brand­schutz auf­ge­baut.

Nach der Erst­ver­sor­gung und Unter­su­chung durch den Not­arzt wur­de in enger Zusam­men­ar­beit mit dem Ret­tungs­dienst eine scho­nen­de Per­so­nen­ret­tung durch­ge­führt. Die ver­letz­te Per­son konn­te anschlie­ßend aus dem Fahr­zeug befreit und dem Ret­tungs­dienst zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung über­ge­ben werden.

Die Poli­zei über­nahm die wei­te­ren Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang. Die See­berg­bun­des­stra­ße war für die Dau­er des Ein­sat­zes für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt.

Der Ein­satz dau­er­te ins­ge­samt rund eine Stun­de. Es stan­den 9 Fahr­zeu­ge mit rund 50 Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den der betei­lig­ten Feu­er­weh­ren sowie Ret­tung und Poli­zei im Einsatz.

Nach Abschluss aller Maß­nah­men konn­te der Ein­satz been­det und die Ein­satz­be­reit­schaft wie­der­her­ge­stellt werden.

Wir bedan­ken uns bei allen ein­ge­setz­ten Orga­ni­sa­tio­nen für die sehr gute Zusam­men­ar­beit.