Zum Inhalt

Nach­schau: Das war “Sturm & Maro­ni” 2022

Am 01. Okto­ber war in ganz Öster­reich nicht nur die all­jähr­li­che Sire­nen­pro­be zu hören. Nein — auch die gute Stim­mung aus dem Bür­ger­lust­park in Völ­ker­markt.

Dort fand zum 2. Mal das neue Event­for­mat der Feu­er­wehr Völ­ker­markt “Sturm & Maro­ni” statt. Wie der Titel schon ver­rät luden die Kame­ra­dIn­nen der Feu­er­wehr Völ­ker­markt unter der Füh­rung von Han­s­chitz Ben­ja­min und Eber­le Armin zum gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein mit Herbst­fee­ling. Sturm, Maro­ni, Rit­schert, Gulasch und vie­les ande­re mehr erwar­te­ten die Gäste. 



Unter ihnen auch eini­ge Ehren­gäs­te aus der Politik:

Bür­ger­meis­ter Stadt­ge­mein­de Völ­ker­markt Mar­kus Lakounigg
Alt­bür­ger­meis­ter Stadt­ge­mein­de VK Valen­tin Bla­s­chitz
Bür­ger­meis­ter Diex Anton Napet­sch­nig
Vzbm. Stadt­ge­mein­de VK Mag. Peter Wede­nig
Vzbm. Stadt­ge­mein­de VK Aron Radael­li
Stadt­rat Ste­fan Riepl
Stadt­rä­tin Eli­sa­beth Kol­lit­sch
Stadt­rat Mag. Andre­as Sneditz

Eini­ge Gemein­de­rä­te aller Fraktionen

Obmann des Wirt­schafts­ver­ei­nes Karl Kräuter

Bezirks­feu­er­wehr­kom­man­dant Stell­ver­tre­ter Wer­ner Opet­nik
Ehren­ab­schnitts­brand­in­spek­tor Ernst Eberle

Eben­so vie­le Freun­de und Ver­tre­ter von den hier genann­ten Feuerwehren:

FF Brückl
FF Diex
FF Glo­bas­nitz
FF Greutschach Kaunz
FF Grif­fen
FF Haim­burg
FF Haim­bur­ger­berg
FF Kl.St.Veit
FF Pus­tritz
FF Ruden
FF St. Geor­gen am Wein­berg
FF St. Micha­el ob der Gurk
FF St.Margarethen ob Töl­ler­berg
FF St.Paul i. Lavan­tal
FF St.Peter a. Wal­lers­berg
FF St.Stefan b. Haim­burg
FF Tai­n­ach

Die Kame­rad­schaft der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Völ­ker­markt freu­te sich rie­sig über den An(Sturm) an Besu­che­rIn­nen, dankt allen Mit­wir­ken­den, den Kame­ra­dIn­nen, deren Part­ne­rIn­nen und Hel­fe­rIn­nen und auch allen Spon­so­ren.

Eines soll auch schon ver­ra­ten sein: nächs­tes Jahr 2023 fin­det das Event wie­der statt. Wir freu­en und schon jetzt darauf!