Zum Inhalt

Brand im Recy­cling-Betrieb in Kühnsdorf

Heu­te am frü­hen Nach­mit­tag ereig­ne­te sich ein Brand bei einem Recy­cling-Betrieb in Kühns­dorf. Wäh­rend des Betrie­bes kam es zu einem Brand im Dach­stuhl. Die Feu­er­wehr Völ­ker­markt rück­te zur Unter­stüt­zungs­leis­tung aus.

Lösch­ar­bei­ten unter schwe­rem Atemschutz

Zwei Tank­lösch­fahr­zeu­ge, eine Dreh­lei­ter, ein Kom­man­do­fahr­zeug und ein Mann­schafts­trans­port­fahr­zeug wur­den zur Ein­satz­stel­le geschickt. Die Feu­er­wehr Völ­ker­markt führ­te die Lösch­ar­bei­ten unter schwe­rem Atem­schutz mit Hil­fe der Dreh­lei­ter durch. Obwohl der Dach­stuhl und die dar­auf mon­tier­te Pho­to­vol­ta­ik-Anla­ge schwer in Mit­lei­den­schaft gezo­gen wur­den, konn­te der Brand schnell gelöscht wer­den und so wei­te­rer Scha­den ver­hin­dert werden.

Gute Zusam­men­ar­beit der Feuerwehren

Neben der Feu­er­wehr Völ­ker­markt waren auch die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren aus Blei­burg, Ebern­dorf, Edling, Gab­lern, Kühns­dorf, Perat­s­chit­zen und Stein im Jaun­tal an der Brand­be­kämp­fung betei­ligt. Die Zusam­men­ar­beit aller betei­lig­ten Feu­er­weh­ren war von ent­schei­den­der Bedeu­tung für den erfolg­rei­chen Einsatz.

Die Feu­er­wehr Völ­ker­markt bedankt sich bei allen Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den für ihren Ein­satz und die erfolg­rei­che Bewäl­ti­gung des­sen. Durch das pro­fes­sio­nel­le Han­deln aller konn­te ein grö­ße­rer Scha­den ver­hin­dert werden.

Fotos: FFVK