Zum Inhalt

Das war der Völ­ker­mark­ter Kirch­tag 2022

Nach­dem wir pan­de­mie­be­dingt den tra­di­tio­nel­len Völ­ker­mark­ter Kirch­tag pau­sie­ren muss­ten, ging es heu­er end­lich wie­der wei­ter, und es durf­te der 51. Völ­ker­mark­ter Kirch­tag über die Büh­ne gehen. Pfar­rer Josef Val­esko fei­er­te die Hei­li­ge Mes­se ganz tra­di­tio­nell am Kirch­tags­ge­län­de vor dem Rüst­haus. Im Anschluss gab es nicht nur fan­tas­ti­sche Kirch­tags­stim­mung mit dem Musi­ker-Duo “Tip-Top” und beson­ders vie­len Besu­chern, die in die­sem Jahr am Sonn­tag zu uns gefun­den haben und den Kirch­tags­sonn­tag 2022 unver­ges­sen mach­ten. Selbst­ver­ständ­lich gab es auch kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten und jede Men­ge küh­le Getränke. 

Wir bedan­ken uns bei allen Kirch­tags­teil­neh­mern ganz herz­lich: Denn die Feu­er­wehr Völ­ker­markt steht 24 Stun­den am Tag, 7 Tage die Woche und sogar an Weih­nach­ten für die Bevöl­ke­rung bereit, um zu hel­fen. Und alle, die dabei waren, unter­stüt­zen durch ihren Kirch­tags­be­such die Kameradschaft.

Eine Fort­set­zung fand der Kirch­tag am Mon­tag mit dem Nach­kirch­tag. Die Live-Band “JÄCKPOT” und “DJ TRUMP” sorg­ten für eine super Stim­mung — wie man auf den fol­gen­den Fotos — freund­li­cher Wei­se zur Ver­fü­gung gestellt von eventbox.at — bes­tens sehen kann:

Wei­te­re Fotos vom Kirch­tag fin­det Ihr auf eventbox.at

“Ich ben­dan­ke mich bei allen Gäs­ten, aber natür­lich auch bei unse­ren Spon­so­ren und Gön­nern und den vie­len Fir­men, die uns beim Kirch­tag mit ihrer Anwe­sen­heit unter­stützt haben. Auch bei unse­rer Mann­schaft möch­te ich mich bedan­ken, für das was jeder Ein­zel­ne bei­getra­gen und geleis­tet hat.”

Kom­man­dant der FFVK HBI Ben­ja­min Hanschitz

Wir freu­en uns bereits jetzt auf eine Fort­set­zung im nächs­ten Jahr, um dann wie­der mit euch einen genia­len Kirch- und Nach­kirch­tag fei­ern zu dürfen.