Zum Inhalt

Groß­zü­gi­ge Geträn­ke­spen­de von B&B KfZ Tech­nik #wir­sa­gen­dan­ke

Die B&B Kfz Tech­nik GmbH bedank­te sich bei der Feu­er­wehr mit einer mehr als groß­zü­gi­gen Geträn­ke­spen­de für den Ein­satz beim Hagel­un­wet­ter von letz­ter Woche – dabei war der Kfz-Betrieb selbst gar nicht betrof­fen son­dern wur­de von den Hagel- und Was­ser­mas­sen verschont.

Wenn die Sire­ne heult oder am Han­dy der Alarm los­geht, dann zögert ein Feu­er­wehr­mann oder eine Feu­er­wehr­frau nicht. Eilig schlüpft man in sei­ne Schu­he, fährt vor­aus­schau­end ins Rüst­haus, schnappt sich sei­ne Aus­rüs­tung, springt in ein Feu­er­wehr­fahr­zeug und fährt zum Ein­satz, um sei­nen Mit­men­schen zu hel­fen. Oft neh­men Feu­er­wehr­leu­te dabei in Kauf, dass ihr eige­nes Hab und Gut beschä­digt oder zer­stört wer­den könnte.

Jens Bier­bau­mer von B&B Kfz Tech­nik (Foto: Zivkovic/FFVK)

Gera­de in der ver­gan­ge­nen Woche, bei dem schwe­ren Hagel­un­wet­ter, trat die­ser Fall erneut ein. Stun­den­lang wur­den von rund 600 Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den rund 70 Unwet­ter­ein­sät­ze abge­ar­bei­tet. Und dabei wuss­ten vie­le nicht, wie es beim eige­nen Zuhau­se oder beim Auto aus­schaut. Und auch wenn alle Flo­ria­ni­jün­ger ger­ne hel­fen, so freu­en wir uns doch sehr, wenn die Arbeit der Feu­er­wehr in der Bevöl­ke­rung geschätzt wird.

Des­halb bedan­ken wir uns recht herz­lich bei den Brü­dern Jens und Marc Bier­bau­mer von der B&B Kfz Tech­nik GmbH, die uns mit einer wirk­lich sehr groß­zü­gi­gen Geträn­ke­spen­de eine gro­ße Freu­de berei­tet haben. Wir wis­sen das wirk­lich sehr zu schätzen!