Zum Inhalt

Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemm­ter Person

Am Diens­tag­abend ereig­ne­te sich im Bezirk Völ­ker­markt ein Ver­kehrs­un­fall, bei dem der 52-jäh­ri­ge Fah­rer eines PKW, in sei­nem Fahr­zeug ein­klemm­te wur­de. Der Ein­satz gestal­te­te sich als äußerst anspruchsvoll.

Copy­right: FFVK.at

Gegen 19 Uhr lenk­te ein Mann aus dem Bezirk Völ­ker­markt sei­nen PKW auf der Diex­er Lan­des­stra­ße (L113) in Rich­tung Osche­nit­zen, als er plötz­lich die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug ver­lor und gegen den Beton­so­ckel eines Zau­nes prall­te. Der Auf­prall defor­mier­te das Auto stark und führ­te dazu, dass der 52-Jäh­ri­ge im Wrack ein­ge­klemmt wur­de. Auf Grund­la­ge der Exper­ti­se des anwe­sen­den Not­arz­tes wur­de die Ber­gung über das Fahr­zeug­dach durch­ge­führt. Nach not­ärzt­li­cher Erst­ver­sor­gung wur­de der 52-Jäh­ri­ge in das UKH Kla­gen­furt ein­ge­lie­fert. Für die Dau­er der Auf­räum­ar­bei­ten war die L113 bis 20:23 Uhr für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt.