Zum Inhalt

Ver­kehrs­un­fall: Münch­ner kol­li­dier­te mit Leitschiene

Sehr vie­le Schutz­en­gel waren bei einem älte­ren Ehe­paar aus Mün­chen (Deutsch­land) heu­te mit an Board: Um 14:45 Uhr wur­den wir zu einem Ver­kehrs­un­fall auf der A2 Süd­au­to­bahn gerufen. 

Foto: OFM G. Kriegl, FFVK

In Fahrt­rich­tung Ita­li­en, kurz vor der Rast­stät­te, fuhr der Len­ker auf die Leit­schie­ne auf. Dabei hob das Fahr­zeug kurz­zei­tig vom Boden ab, über­schlug sich über den Fahr­bahn­tei­ler und kam auf der Sei­te zu liegen.

Die bei­den Fahr­zeug­insas­sen, ein 80-jäh­ri­ger sowie sei­ne 71-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin, waren beim Ein­tref­fen der Feu­er­wehr bereits in ärzt­li­cher Obhut, sie erlit­ten bei dem Unfall Ver­let­zun­gen unbe­stimm­ten Gra­des. Wir unter­stütz­ten den Abtrans­port und räum­ten die Fahr­bahn — durch den hei­ßen Asphalt und die sehr hohe Luft­tem­pe­ra­tur gestal­te­te sich dies als ziem­lich schweiß­trei­ben­de Angelegenheit.