Zum Inhalt

Zu viel Regen auf ein­mal: Hof wur­de überschwemmt

Eines der ers­ten Unwet­ter der Sai­son sorg­te mit star­kem Regen­fall für Pro­ble­me. So konn­te der Boden einer Acker­flä­che im Bereich der Ort­schaft Dür­ren­moos die Was­ser­flä­chen nicht mehr auf­neh­men und über­schwemm­te einen Hof. In wei­te­rer Fol­ge dran­gen die Was­ser­mas­sen auch in den Kel­ler des Gebäu­des und flu­te­ten diesen. 

Foto: FM Yan­nik Knau­der (FFVK)

Wir wur­den daher am 13. Mai 2022 um 16:40 Uhr alar­miert. Als ers­te Maß­nah­me wur­de der Abwas­ser­schacht geöff­net. Wei­ters wur­den Maß­nah­men zum Frei­pum­pen der Sicker­schäch­te und des Kel­lers gesetzt. Aus­ge­rückt sind wir mit fol­gen­den Fahrzeugen:

  • KDO
  • Tank 1000
  • MZF Völ­ker­markt

Neben uns wur­de auch die FF Haim­burg hin­zu­ge­ru­fen, wir bedan­ken uns für die gute Zusammenarbeit.